Kurzvorstellung Jake Abel

Geburtstag: 18. November 1987
Geburtsort: Canon, Ohio, USA
Größe: 1,85 m
Synonyme: keine
Bürgerlicher Name: Jacob Allen Abel

Abel, Jake

Filmografie von Jake Abel

2005 „Die Eishockey-Prinzessin“
2005 bis 2006 „Nemesis – Der Angriff“
2006 „Hotel Zack & Cody“
2006 „Cold Case“ (Produzent: Jerry Bruckheimer)
2007 „CSI: Miami“ (Produzent: Jerry Bruckheimer)
2008 „Strange Wilderness“
2008 „Kickstand“
2008 „Tru Loved“
2008 „Flash of Genius“
2008 „Life“
2009 „CSI: NY“ (Produzent: Jerry Bruckheimer)
2009 „Emergency Room – Die Notaufnahme“
2009 „Angel of Death“
2009 „In meinem Himmel“
2009 „Good Girl“
2009 „18“
2009 bis 2010 „Supernatural – Zur Hölle mit dem Bösen“
2010 „Percy Jackson – Diebe im Olymp“
2011 „Ich bin Nummer Vier“
2011 „Inside“
2011 „Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte“
2013 „Seelen“
2013 „Percy Jackson: Im Banne des Zyklopen“
2014 „Love & Mercy“

Der Werdegang von Jake Abel

Jake Abels Eltern sind Kim und Mike Abel, bei denen Jake zusammen mit einem Bruder aufgewachsen ist. Seinen ersten Fernsehauftritt hatte er im Disney Channel. Er betätigt sich nicht nur als Schauspieler, sondern ist auch als Sänger und als Model aktiv. Er ist mit der Schriftstellerin Allie Wood verheiratet, mit der auch gemeinsam eine CD mit dem Titel „Black Magic“ herausgebracht hat. Auffällig ist, dass Jake Abel von Beginn an versucht, die Balance zwischen der Mitarbeit in Filmen und Serien zu halten. Allein an drei Serien von Jerry Bruckheimer war er beteiligt.

Die Auszeichnungen in den Regalen von Jake Abel

Gewinnen konnte Jake Abel bisher noch keine Awards. Nominierungen gab es im Jahr 2010 für seine Mitwirkung im „Percy Jackson“-Film sowohl für einen MTV Movie Award als auch für einen Teen Choice Award, wobei er letztere Nominierung allerdings mit Logan Lerman teilen musste.