Neue Fakten zu „National Treasure 3“

Mit „National Treasure 3“ soll die bis jetzt aus den beiden Filmen „Das Vermächtnis der Tempelritter“ und „Das Vermächtnis des geheimen Buches“ bestehende Reihe von Jerry Bruckheimer fortgesetzt werden. Im Gespräch ist dieses Projekt schon längere Zeit. Für die Entwicklung der eigentlichen Story des neuen Films sind Doug Miro und Carlo Bernard zuständig. Mit der Erstellung des Drehbuchs beschäftigen sich aktuell David Levien und Brian Koppelman. Ihre Herausforderung besteht darin, aus realen historischen Fakten ein sehenswertes Adventure zu machen.

Jerry Bruckheimer arbeitet wieder mit vertrauten Partnern

Als mitwirkende Produzenten hat sich Jerry Bruckheimer Charles Segars und Guglielmo Marchetti mit ins Boot geholt. Auch die Frage der Hauptrolle scheint bereits geklärt zu sein. In Insiderkreisen wird gemunkelt, dass dafür wie bei den beiden vorangegangenen Filmen wieder Nicolas Cage verpflichtet werden konnte. Beim Regisseur setzt Jerry Bruckheimer ebenfalls auf Altbewährtes, denn Jon Turteltaub wäre in der Reihe dann bereits zum dritten Mal dafür verantwortlich, dass alle Handlungen perfekt in Szene gesetzt werden.

Jon Turteltaub zeigt sich gegenüber der Presse sehr optimistisch

Aller Voraussicht nach wird „National Treasure 3“ in den Studios von Walt Disney gedreht, was schon einmal beweist, dass die Zusammenarbeit zwischen Disney und Jerry Bruckheimer mit der Auflösung des Exklusivvertrages nicht ganz beendet wurde. Ein Starttermin für das neue Projekt der Vermächtnis-Reihe steht bis dato noch nicht fest. Jon Turteltaub zeigte sich trotz der noch bestehenden Probleme beim Drehbuch optimistisch. Im Rahmen einer Pressekonferenz zu seinem aktuellen Film „Last Vegas“ sagte Turteltaub, dass er davon ausgeht, dass Jerry Bruckheimer die Dreharbeiten innerhalb der nächsten beiden Jahre starten kann.