Serien von Jerry Bruckheimer nun auch bei Hulu im Programm

Hulu ist ein 2008 gegründetes Videoportal, bei dem große Teile der Inhalte kostenlos und sogar ohne jegliche Registrierung angeschaut werden können. Das Portal Hulu wurde als Gemeinschaftsprojekt von FOX, NBC, ABC und der Disney Group ins Leben gerufen. Der Hauptzweck war zu Beginn die Bewerbung von Eigenproduktionen durch die Veröffentlichung von Trailern zu Filmen und Serien. Im Jahr 2010 wurden bei Hulu kostenpflichtige Accounts eingeführt. Genau diese User können sich demnächst auch die Serie „CSI – Den Tätern auf der Spur“ sowie „CSI:Vegas“ aus dem Hause Jerry Bruckheimer anschauen.

Ab wann werden die Serien von Jerry Bruckheimer bei Hulu verfügbar?

Der Startschuss für die Ausstrahlung der „CSI“-Serien bei Hulu fällt nach derzeitigem Kenntnisstand im April 2015. Die User bekommen über die kostenpflichtigen Account Zugriff auf insgesamt vierzehn Staffeln der Serie von Jerry Bruckheimer. Dass gerade die „CSI“-Reihen für Zulu interessant sind, hat einen guten Grund: Sie können für sich den Rekord in Anspruch nehmen, über sieben Jahre hinweg die meistgesehenen Serien der Sparte Krimi in der Prime Time des amerikanischen Fernsehens zu sein. Deshalb haben sich die Macher von Hulu auch gleich den Nachschub vorsorglich mit gesichert. Sobald die Folgen der 15. Staffel bei CBS gezeigt wurden, werden sie sofort ins Portfolio von Hulu übernommen.

Was bedeutet das für deutsche Fans der Serie von Jerry Bruckheimer?

Schade für deutsche Fans dieser Serie ist, dass Hulu nur für Nutzer mit amerikanischen IP-Adressen verfügbar ist. Sie müssen sich mit dem Angebot der erst unlängst für Europa zugänglich gemachten Plattform Netflix begnügen. Netflix hat bisher die ebenfalls von Jerry Bruckheimer produzierte Serie „CSI.Miami“ fokussiert. Netflix hat sich die Rechte von zehn Staffeln von „CSI:Miami“ gesichert. Zulu erhofft sich von der Aufnahme der „CSI“-Reihen, dass sie „zu einem Anziehungspunkt für neue Nutzer“ werden könnten. Diese Meinung vertritt zumindest der bei CBS verantwortliche Ressortleiter Scott Koondel. Er verbindet mit der Lizenzierung für Zulu die Hoffnung, dass angesichts des unmittelbar bevorstehenden Starts von „CSI: Cyber“ die Fangemeinde der „CSI“-Reihen noch einmal kräftig gestärkt werden könnte.