Wie laufen die aktuellen Serien von Jerry Bruckheimer?

Nachdem anfänglich von sehr niedrigen Einschaltquoten bei „Hostages“ und bereits von einer frühen Einstellung der Serie die Rede war, zeigen die aktuellen Zahlen ein ganz anderes Bild. Bei den ersten veröffentlichten Zahlen waren ausschließlich die Fernsehzuschauer berücksichtigt worden, die jeweils am Montagabend die Serie von Jerry Bruckheimer bei CBS verfolgten. Wir hatten bereits darüber berichtet, dass genau das in vielen Haushalten auf Grund des anhaltenden Streits der Netzbetreiber und des damit fehlenden Zugangs zum CBS-Programm gar nicht möglich war. Nun wurde in die Zahlen auch einbezogen, dass das Fernsehen nicht das einzige Medium war, in dem man sich „Hostages“ aus dem Hause Jerry Bruckheimer anschauen konnte. Der Start in den Broadcast-Netzen fiel deutlich besser aus, als allgemein erwartet worden war. Statt der zuerst ausgewiesenen Zuschauerzahl von rund 7,4 Millionen werden nach der Korrektur mehr als 15,5 Millionen Zuschauer bei „Hostages“ angegeben.

„The Amazing Race“ von Jerry Bruckheimer hält sich sehr stabil

Bei der Spielshow „The Amazing Race“ verfehlt Jerry Bruckheimer die Zehn-Millionen-Schwelle nur knapp. Insgesamt schauen sich rund 9,4 Millionen Menschen die Folgen der aktuellen Staffel an. Das brachte „The Amazing Race“ ein Rating von 2,0 ein. Wer hier einen Vergleich mit „Hostages“ ziehen möchte, der sollte dabei bedenken, dass die Spielshow zu einer anderen Sendezeit als die Krimireihe ausgestrahlt wird. Außerdem kann „The Amazing Race“ nur im Fernsehen, nicht aber über Broadcast-Dienste angeschaut werden. Ein direkter Vergleich der Einschaltquoten ist deshalb nicht möglich, wenn man sich überlegt, dass bei „Hostages“ rund fünfzig Prozent der Zuschauer die Broadcast-Netze zum Anschauen genutzt haben.