Jerry Bruckheimer dreht Neuauflage von „Ein Mann für gewisse Stunden“

Der Wechsel von Disney zurück zu Paramount erweist sich für Jerry Bruckheimer immer mehr als eine gute Entscheidung. Gerade eben wurde angekündigt, dass er eine Neuauflage von „Ein Mann für gewisse Stunden“ als Serie fürs Fernsehen produzieren wird. Wie beim Original wird Paul Schrader am Abfassen des Drehbuchs mitwirken. Als ausführende Produzenten hat sich Jerry Bruckheimer mit Jonathan Littman und KristieAnne Reed alte Bekannte an Bord geholt. Als Ergänzung des Erfolgstrios steht Michael Azzolino zur Verfügung.

Warum bekam Jerry Bruckheimer den Auftrag gerade jetzt?

Die Chefs von Paramount haben offenbar erkannt, dass sich mit gelungenen Remakes von älteren Kinofilmen gutes Geld verdienen lässt. Das zeigen gerade bei der Kooperation mit Jerry Bruckheimer auch die Neuauflagen von „Top Gun“, „Bad Boys“ und „Beverly Hills Cop“. Dass nun auch „Ein Mann für gewisse Stunden“ eine Neuauflage als Serie bekommt, ist ein Teil der von Paramount langfristig verfolgten Strategie. Viele Remakes als TV-Streifen produziert Paramount auch gemeinsam mit Amblin TV und 20th Century Fox. Dazu gehört beispielsweise auch der Plan, den Kinofilm „Minority Report“ als TV-Film zu adaptieren. Andere Filmverleihe gehen derzeit einen ähnlichen Weg. So will MGM beispielsweise eine Neuauflage von „In der Hitze der Nacht“ in Auftrag geben.

Wieso ein Remake zu „Ein Mann für gewisse Stunden?

Dass Paramount gemeinsam mit Jerry Bruckheimer „Ein Mann für gewisse Stunden“ als Serie im Fernsehen neu auflegt, dürfte nicht zuletzt daran liegen, dass Paramount ohnehin die Rechte an dem 1980 veröffentlichten Original besitzt. In den Hauptrollen waren damals Richard Gere, Hector Elizondi und Lauren Hutton zu sehen. Wer bei der TV-Neuauflage den arroganten Gigolo spielen wird, dazu hat sich Jerry Bruckheimer offiziell bisher noch nicht geäußert. Aber es dürfte ihm sehr zupass kommen, dass Eric Garcetti gerade eben die Bedingungen für die Nutzung von Drehorten in Los Angeles günstiger für die Produzenten gemacht hat, denn die Serie dürfte genau wie das Original dort spielen.