Der Startschuss für „Fluch der Karibik 5“ ist gefallen

Seit Dienstag, 17. Februar 2015, stehen in Australien die Zeichen auf „Go“. Natürlich war auch Produzent Jerry Bruckheimer zum Drehbeginn höchstpersönlich am Set. Die Begrüßung zwischen ihm und Johnny Depp, der geradewegs aus den Flitterwochen zum Drehstart für „Fluch der Karibik 5 – Dead Man tell no Tales“ geeilt ist, fiel – wie immer – sehr freundschaftlich aus.

Begrüßung Johnny Depp und Jerry Bruckheimer
Begrüßung Johnny Depp und Jerry Bruckheimer am Set von „Fluch der Karibik 5“

Jerry Bruckheimer gibt erste Hinweise zur Story von „Fluch der Karibik 5“

Aber natürlich wird Jack Sparrow auch im fünften Teil der Piratensaga wieder der Gejagte sein. Dieses Mal muss er sich wieder einmal gegen eine Schar von Geistern zur Wehr setzen. Angeführt werden die Geister von Captain Salazar, der bekanntlich zu den schlimmsten Feinden von Jack Sparrow gehört. Die Geister waren im Bermuda-Dreieck gefangen und ihnen ist es gelungen, sich zu befreien. Nun machen sie Jagd auf die Piraten in der realen Welt. Jack Sparrow und all die anderen lebenden Piraten haben nur eine Chance, sich gegen die Geistermeute erfolgreich zur Wehr zu setzen: Sie brauchen den Dreizack des Meeresgottes Poseidon. Damit haben sie die Macht über die Weltmeere und können die Piratengeister in die Flucht schlagen.

Kulissen "Fluch der Karibik 5"
Was hinter diesen Kulissen bei „Fluch der Karibik 5“ wohl passieren wird?

Jerry Bruckheimer hat offenbar für kräftige Action gesorgt

Dass es beim Film „Fluch der Karibik 5“ heiß hergehen wird, das lässt Jerry Bruckheimer jetzt schon mit der Auswahl seiner Stuntcrew ahnen. Dort finden sich bekannte Namen wie Kyle Gardiner, Thomas Robinson Harper und R. A. Rondell. Thomas Robinson Harper ist für Jerry Bruckheimer kein Neuling, denn er war bereits beim 2013er Film „Lone Ranger“ mit in der Crew. Die dort gezeigten Stunts vor allem in der Schlusssequenz haben einiges an Können verlangt. Auch an den Filmen „Hangover“ und „Guardians of the Galaxy“ war Thomas Robinson Harper als Stuntkoordinator mit beteiligt. Kyle Gardiner hat beispielsweise an „Die Tribute von Panem“, „Die Chroniken von Narnia“ und „Ghost Rider“ mitgewirkt. Mit R.A. Rondell hat Jerry Bruckheimer schon mehrfach gearbeitet. So war R.A. Rondell ein Teil der Stuntcrew bei den Filmen „Top Gun“, „Tage des Donners“ und „Nur noch 60 Sekunden“. Außerdem gehört er zur Crew der neuen Serie „CSI:Cyber“, die ebenfalls von Jerry Bruckheimer produziert wird.