Mögliche neue Partner bei den Filmen von Jerry Bruckheimer

Dass das Ende der festen Partnerschaft mit Disney im Jahr 2014 nicht das Aus für Filme von Jerry Bruckheimer bedeuten würde, war von vornherein klar. Zu interessant sind die neuen Projekte, die er in Angriff nehmen möchte. Nachdem er in den letzten Wochen gleich mehrere Aufträge für neue Fernsehserien bekam, wird nun auch langsam deutlich, mit wem sich Jerry Bruckheimer bei seinen künftigen Kinofilmen zusammentun könnte.

Mehrere Interessenten für Zusammenarbeit mit Jerry Bruckheimer

Sowohl Warner Bros. als auch Paramount haben ihr Interesse an einer engeren Kooperation mit Jerry Bruckheimer signalisiert. Derzeit läuft ein regelrechter Wettbewerb unter den beiden Konkurrenten der Disney Company um die Gunst von Jerry Bruckheimer. Warner Bros. wurde von vier Brüdern im Jahr 1923 gegründet und gehört heute genau wie das im Jahr 1912 als „Famous Players Film Company“ gegründete Unternehmen Paramount zu den größten Auftraggebern der Filmindustrie in Hollywood. Sie scheint es weniger zu interessieren, dass Jerry Bruckheimer mit „Lone Ranger“ keinen der von ihm gewohnten Volltreffer gelandet hat.

Für welchen Partner entscheidet sich Jerry Bruckheimer?

Mit Paramount und Warner Bros. hat Jerry Bruckheimer bereits in der Vergangenheit zusammengearbeitet. Bei Warner Bros. hat er Filme wie „Fearless“ und „Kangaroo Jack“ unterbringen können. Gemeinsam mit Paramount sind beispielsweise die Streifen „Tage des Donners“ und „Beverly Hills Cop“ sowie „Nachts werden Träume wahr“ und „Flashdance“ entstanden.

In beiden Fällen wären es also keine Unbekannten, mit denen Jerry Bruckheimer künftig über die Konditionen für seine Filme verhandeln müsste. Bei „Beverly Hills Cop 4“ wäre es sogar auch ohne das Ende des Vorzugsvertrages mit der Disney Company sehr wahrscheinlich gewesen, dass Jerry Bruckheimer den Film gemeinsam mit Paramount gemacht hätte.